Der TAR

 

Der DYNAFIT Transalpine Run wird seit 2004 von Plan-B ausgetragen und gehört zu den härtesten Trailrennen der Welt. Am TAR nehmen ca. 300 Team pro Jahr Teil und überqueren gemeinsam die Alpen. Die Läuferteams erwarten 8 Tage mit schönen Gipfeln und tollen Trails. Am Ende hat jeder rund 264 Kilometer und ca. 16.000 Höhenmeter auf der Uhr stehen. 

"Die Route verläuft bei ihrem Weg über den Alpenhauptkamm über 3.000 Meter hohe Bergpässe, führt durch wunderschöne Alpentäler und typische Alpenorte. In acht Tagen im Zweier-Team zu Fuß über die Alpen, das ist eine extreme physische wie psychische Herausforderung – für Profis und Amateure gleichermaßen." (Zitat Website Dynafit Transalpin Run)

 

Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann lest selbst auf https://transalpine-run.com

TAR-2020-DYNAFIT.png

Trailrunning auf vier Pfoten

Als Traildog ist mir kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch und kein Downhill zu steil! Begleitet mich nun auf meinem größten Abenteuer dem Transalpin 2022. 

  • Grey Facebook Icon