top of page
  • AutorenbildPicasso

6 Mal werden wir noch wach...

... heiter, dann ist TAR-Starttag!

Ja genau, endlich ist es soweit! Die letzte Woche vor dem großen Abenteuer über die Alpen hat begonnen! Wir können es kaum erwarten und werden jeden Tag ein bisschen nervöser.


Aber was diese letzten Tage bedeuten, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich habe heute schon im Husky-Schutzgesetz nachgeschaut, wie viele Ruhetage hintereinander erlaubt sind...


Bereits in den letzten Tagen hat Sandra unser Trainingspensum gewaltig nach unten geschraubt. Für mich war das wirklich nicht ganz nachvollziehbar und ich konnte nachts nicht mehr schlafen... vor lauter Ruhestunden habe ich im Traum dann irgendwie mein Körbchen etwas zerrissen... keine Ahnung, wie das passiert ist. Am nächsten Morgen stand Luki auf der Terrasse und meinte: "Mama, Picsi liegt im Schnee!"

Da mir so langweilig war, hab ich schon mal meine Schuhe gezählt: 48 Stück sollten reichen. Dann hab ich geschaut, ob meine sonstige Ausrüstung in Ordnung ist. Dazu gehört: Wassernapf, Ersatznapf, Gurt, Ersatzgurt, Leine und Ersatzleine.

Sandra nimmt natürlich noch viel mehr mit: Trailrunningrucksack, Ersatzrucksack, Stöcke, jede Menge Laufkleidung, Grödel für die Schneepassagen, Wasserflasks und Trinkblase und 2 Paar Schuhe.

Ach und dann noch das Essen. Ich sags euch. Sandra war einkaufen... Denn neben dem tollen Energy Cake-Versorgungspaket, welches wir erhalten haben - VIELEN DANK AN ENERGY CAKE - benötige ich ja noch andere Verpflegung. Leckerlies, Hundekekse und vor allem Fleisch. Viel Fleisch. Dann noch Mineralien und Öle und so spezielles Futter für Hochleistungshunde. Ich glaube, verhungern werde ich nicht.

Jedenfalls war die Frau im Futterladen etwas verwirrt, als Sandra meinte: "Ok, das sollte für 8 Tage für Picasso reichen."

Ich habe aber gehört, dass das Essen an den Verpflegungspunkten des TransAlpine auch ganz toll sein soll.


Heute durfte ich dann nochmal mit Sandra und Sascha am Bismarckturm ein paar Bergeinheiten machen. Während ich so neben Sascha herlief, hab ich ihn bequatschen können, dass er in den nächsten 5 Tagen abends heimlich mit mir Fahrrad fährt und tagsüber ganz viel Ball spielt. Luki lenkt Sandra dann ab. Das bekommt sie gar nicht mit.

Und ansonsten sing ich einfach so lange mein selbstgedichtetes Mitleidslied, bis Sandra genervt ist und von sich aus nachgibt.

Das Lied geht so: "Über sieben Brücken musst du gehn, 5 Ruhetage überstehn, einmal wirst du unterfordert sein, aber dann 8 Tage in den Bergen sein!"

So ihr Lieben, das nächste Mal melde ich mich am Freitag aus Garmisch! Und dann geht es los: 286 Kilometer und 17.070 Höhenmeter von Garmisch nach Vals!


Bis die Tage!


Euer Picasso



57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Laufen ohne Pause

bottom of page