• Picasso

Der Pfälzer Weinsteig

Aktualisiert: 2. Sept 2020


Wenn die Wettkämpfe ausfallen, dann muss man kreativ werden. Also habe ich Frauchen vorgeschlagen, dass wir gemeinsam mit unserer Trailfreundin Isa den Pfälzer Weinsteig in Etappen laufen. Das fanden Frauchen und Isa so toll, dass wir auch ganz schnell losgelegt haben.


Die Planung und Streckenorganisation habe selbstverständlich ich in die Hand genommen.

Etappe 1: Bockenheim - Bad Dürkheim (36km, 800hm)

Etappe 2: Bad Dürkheim - Neustadt Weinstraße (34,96 km, 1.450hm)

Etappe 3: Neustadt Weinstraße - Gleisweiler (35,24km, 1.800hm)

Etappe 4: Gleisweiler - Eußertal ( 20,87km, 940hm)

Etappe 5: Eußertal - Pleisweiler (33,7km, 1.600hm)

Etappe 6: Pleisweiler - Schweigen-Rechtenbach (17,49km, 667hm)


Eine Medaille gab es leider nicht, dafür viele schöne Burgen, Felsen und ganz tolle Trails.


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen