top of page
  • AutorenbildPicasso

Lang & flach vs. auf und ab

Hallo Zusammen,


diese Woche war bei uns einiges los und bevor ich mich ins Körbchen lege, will ich euch natürlich an meinen Erlebnissen teilhaben lassen.


Anfang der Woche war Sandra bei der regelmäßigen Leistungsdiagnostik bei Sabine und Uwe Schork. Eigentlich wollte ich ja mitkommen, aber da Sandra meinte, das Laufband sei nicht für Hunde geeignet und nur zuschauen wäre mir echt zu langweilig gewesen, bin ich daheim geblieben.

Als sie nach Hause kam hat sie gemeint, wir müssten mehr Tempo trainieren. Ich habe gedacht, das bedeutet wir laufen die Trails einfach schneller und gut ist. Nein, es bedeutet, wir werden wohl mehr Zeit auf langen flachen Strecken verbringen. Da muss ich echt noch überlegen, ob ich das so gut finde.


Angekündigt und schon ging es Samstag los. 2,5h flach in die Rheinebene hinein. Wusstet ihr, wie sehr man sich über einen Wiesenweg freuen kann, wenn man kilometerlang Asphalt läuft? Ich bin fast durchgedreht vor Freude als wir endlich an ein paar Feldern vorbei kamen. Aber gut, wenn es Frauchen hilft, werd ich das auch über mich ergehen lassen.


Heute kam dann Matthias zu Besuch. Ich habe mich riesig gefreut, dass er mit uns laufen gegangen ist. Also haben wir uns für eine richtig schöne Trailrunde entschieden: über den weißen Stein zum Kurpfalzpark, dann hoch zum Lambertskreuz, rüber zum Drachenfels und zum Schluss sind wir über Murrmirnichtviel und die dicke Eiche zurück nach Hause gelaufen. Das war eine schöne 30 Kilometer Runde mit gut 1.000 Höhenmetern. Das war heute schon viel eher nach meinem Geschmack. Ich hatte so viel Spaß auf den Trails und im Wald gehabt.

Eins will ich euch nicht vorenthalten: Ich durfte in der Ultramarathon, der Zeitschrift der DUV (Deutscher Ultramarathon-Vereinigung) einen Bericht über meine Ultralauferfahrungen schreiben. Die Zeitschrift wurde bereits auf der Website des DUV als PDF veröffentlicht und wir konnten nicht widerstehen und haben uns den Bericht doch direkt runtergeladen:

ULTRAMARATHON – Ausgabe 4_2021_Bericht Picasso
.pdf
Download PDF • 690KB

Vielen Dank an das Team des DUV für eure Arbeit und den wirklich gelungenen Artikel!


Ich hoffe, ihr hattet auch so eine schöne Woche wie wir!


Bis zum nächsten Mal!


Euer Picasso

95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page