top of page
  • AutorenbildPicasso

Laufen ohne Pause

Hallo Zusammen,


hinter mir liegt eine richtig tolle Woche! Laufen von Montag bis Sonntag! Ich fühl mich so richtig euphorisch.

Wir sind diese Woche jeden Morgen um 4 aufgestanden und raus auf die Trails. Jeden Tag gab es 1,5-2,5 Stunden Training und ganz viele Höhenmeter.

Und jetzt kommt das Beste: Abends durfte ich dann noch zusätzlich mit Herrchen eine kleine Radrunde drehen.

Sandra meinte, so kurz vor dem TAR tut uns das bestimmt gut. Von mir aus kann sie das immer machen.... ich verzichte gerne auf Ruhetage.


Habt ihr es eigentlich gesehen? PlanB hat Team Picasso, also Sandra, Isa und mich bei den Teams of TAR vorgestellt. Danke PlanB! Wir freuen uns auch schon sehr auf euch!

Am Samstag sind wir ganz früh aufgebrochen und haben uns mit Jürgen getroffen. Als ich am Treffpunkt aus dem Auto gesprungen bin, war ich etwas verwirrt. Ein Parkplatz mitten in der Zivilisation... Doch Jürgen meinte nach der Begrüßung: "Komm, steig in mein Auto. Wir fahren jetzt weiter in die Vogesen." Also rein ins andere Auto und weiter ging's.

Um 8 Uhr waren kam wir in Muhlbach an und sind los auf die Strecke, die wir vor ein paar Wochen mit Isa gelaufen sind.

Erstmal ging es ganz lang bergauf bis zum Gipfel des Hohneck. Auf dem Weg nach oben gab es zwei Seen zum Schwimmen und ganz viel Bäche. Das war ein absolutes Paradies für mich. Die steinigen Trails haben mir riesige Freude gemacht und ich bin immer vorausgelaufen.

Oben angekommen ging es über den Bergrücken und dann über steinige und teilweise technische Trails wieder bergab.

Als wir unten im Tal ankamen war es richtig warm. Das haben wir während unserer Tour gar nicht gemerkt.

Ich bin dann voller Enthusiasmus in einen großen Wassertrog gesprungen. Ich glaube, Sandra und Jürgen waren echt neidisch.

Am nächsten Trog haben sie sich dann auch abgekühlt und meinten danach dauernd: Komm, wir springen heimlich in einen der Pools. Aber das haben sie sich dann doch nicht getraut.

Es war ein richtig toller Ausflug mit viel Spaß und ein gutes Training für den TAR.

Abend waren wir dann noch gemeinsam mit Sascha und Lukas bei Jürgen und seiner Familie zum Burgeressen.

Heute Morgen hatte ich schon fast befürchtet: "oh oh... Ruhetag.", da Sandra nicht um vier Uhr aufgestanden ist. Um fünf hab ich auch wieder reingeschaut, auch da hat sie geschlafen. Auch um 6 Uhr hatte ich keinen Erfolg. Um sieben sind dann Sascha und Luki aufgewacht und die drei haben entspannt Kaffee, Kakao und Kekse im Bett gegessen. Das war der Punkt als ich aufgegeben habe.

Aber nein, um 8:30 Uhr sind wir nach Bad Dürkheim gefahren und von dort auf eine tolle Trailtour gestartet. Gemeinsam mit Sascha ging es über den Steinbruch hoch zum Bismarckturm. Sascha und Sandra haben sich gegenseitig den Berg hochgetrieben. Aber mich konnten sie nicht einholen. Wir hatten zu dritt richtig Spaß und es ist schön, dass Sascha wieder fit ist und mit uns auf die Trails kann.

Als wir auf den letzten 2 Kilometern waren, hatte ich dann doch von der Hitze etwas die Nase voll. Zum Glück durfte ich mich noch in einem Bach abkühlen. Trotzdem habe ich den restlichen Tag im Keller verbracht. Da konnte man es aushalten.

Der Countdown läuft! Noch drei Wochen und dann geht es los! Unser großer Traum vom TransAlpine geht endlich in Erfüllung!


Bis nächste Woche!


Euer Picasso

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page