top of page
  • AutorenbildPicasso

TAR Tag 5

Hallo Zusammen,


was für ein Tag! Heute bin ich echt super super glücklich und zufrieden! Die Strecke war endlich richtig alpin und Streckenchef Martin hat das ganz nach meinem Geschmack gemacht.

Heute Morgen ging es bereits um 6:30 Uhr los. Wenn Highway to hell losgeht, kann ich mich kaum noch zurückhalten.


Die ersten vier Kilometer dachte ich schon, das wird die neue Nordic Walking Veranstaltung von PlanB. Aber dann kam er: Der Aufstieg zur Braunschweiger Hütte! Ein Paradies für Trailhunde wie mich.

Ich bin immer schön aufwärts gehüpft und war recht schnell oben an der Hütte.

Dann ging es über ein Geröllfeld zum nächsten Anstieg und zum höchsten Punkt auf fast 3.000 Höhenmetern. Auch das hab ich ohne Problem gemeistert. Und der Blick über die Gletscherwelt war echt mega. Da wär ich am liebsten ne Runde ins Eis gesprungen aber das ging heute leider nicht.

Oben angekommen sind wir Mitten in eine Hubschrauberrettung geraten. Ich hab ja noch nie so einen Hubschrauber in Aktion erlebt. Das war plötzlich schrecklich laut und windig. Aber alle Läufer, die hier oben der technischen Abstieg machen wollten haben mich in ihre Mitte genommen und beschützt.

Ich gehör hier echt richtig dazu und irgendwie freut sich jeder, dass ich dabei bin.

Nach dieser kleinen Action- Einlage ging es in einen langen Downhill ins Tal.

Nach runter kommt beim TransalpineRun bekanntlich hoch. Also wieder knapp 1.000 Höhenmeter bergauf.

Auch hier erwartete mich eine kleine Herausforderung. Ziegen! Viele Ziegen! Ich hab dann Sandra vorgeschlagen, dass wir die Ziegen nicht stören sollten und sie mich doch am besten da durchträgt. Gut, dass wir sowas geübt haben. Ich hab mich da dann ganz brav durchtragen lassen. Sicher ist sicher...


Kurz vorm höchsten Punkt hat Sascha auf uns gewartet, um uns auf den letzten 6 Kilometern zu begleiten. Ich durfte auch noch in einem See schwimmen. Das war echt mega.

Unten in Obergurgl haben Luki und Christa auf uns gewartet. Luki ist wie immer mit uns ins Ziel gelaufen. Tag 5 von 8 wäre somit auch geschafft.


Und unter uns: nur noch 3 Etappen... Ich kann Vals schon riechen!

Morgen fälltdier Gletscheretappe leider aus. Hatte mich ja so auf etwas Schnee gefreut. Aber das Wetter meint es nicht so gut mit uns.

Jetzt dürfen wir morgen im Stubaital die Weltmeisterschaftsstrecke im Berglauf für 2023 testen. Damit wir wenigstens ein paar Höhenmeter und Kilometer bekommen.


Freitag geht es dann wieder normal weiter.

Bis morgen!


Euer Picasso

120 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Prison Break 2023

bottom of page