top of page
  • AutorenbildPicasso

TransalpineRun Tag 1

Hallo ihr Lieben,


man war das ein Tag. Dieses Event ist genau mein Ding. Das absolute Paradies.


Aber jetzt Mal von vorne:

Heute morgen ging es um 6 Uhr zum Start. Sascha hat uns begleitet und sich ganz lieb um die nervöse Sandra gekümmert.

Um Punkt 7 Uhr... Direkt nach meinem neuen Lieblingslied: Highway to hell... Durften Isa, Sandra und ich loslaufen.


Erstmal ging es flach raus aus Garmisch. Und plötzlich: Stillstand. Ja ehrlich, wir mussten anstehen am ersten Trail. Dort haben wir dann auch Jürgen und Tobias getroffen. Kurz hab ich gewartet, aber dann würde mir das zu blöd und ich hab etwas gejault und gebellt weil ich wollte, dass die oben schneller laufen. Hat leider auch nix gebracht... Irgendwann waren wir dann auch endlich dran.


Es ging ganz lang bergauf. Da alle so gut mit mir klar kamen, durfte ich auch schnell von der Leine ab und frei laufen. Ich bin auch immer ganz lieb bei Sandra und Isa geblieben.

Die Gegend rund um die Zugspitze hat mir super gefallen.

Ab und zu bin ich ganz frech voraus gelaufen, hab mich hingesetzt und ganz gelangweilt getan. Von mir aus hätten die beiden Mädels gern etwas schneller laufen können.


Dann kamen wir zu einer technischen Stelle. Dort war auch ein Team der Bergrettung um notfalls helfen zu können. Jedenfalls fragt mich doch echt der eine ob ich Hilfe brauche. Ich? Hilfe um die kleinen Steine hoch zu kommen. Also hab ich gewartet bis der weg frei war und bin ganz elegant rüber gesprungen. Da war der ganz baff.

Hey, die Berge sind mein zweites Zuhause.


Danach ging es wieder einen Berg hoch, den ich mit Isa vorausgelaufen bin. Am höchsten Punkt waren Kühe. Da war ich froh, dass ich direkt wieder runter laufen durfte.


Tja und dann kam noch ein langer Downhill und plötzlich schon das Ziel. Das ging echt schnell.


Im Ziel haben uns Sascha, Lukas, Christa, Nina und Susan ganz freudig begrüßt.



Und morgen geht es weiter! Ich freu mich schon!


Euer Picasso


143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Prison Break 2023

bottom of page