• Picasso

Unser Trainingsplan

Aktualisiert: 3. Sept 2020



Ihr wundert euch bestimmt, warum ich immer nur die langen Läufe poste. Daher erzähle ich euch mal hier ein bisschen was zu meinem täglichen Trainingsplan.


Auf dem Weg zum Transalpin unterstützt uns das Team von Michael Arend Training, hier vor allem Arne Wolff. Wir haben vor drei Monaten zum ersten Mal einen Plan von Arne erhalten, nach dem wir arbeiten und dieser hat uns schon viel weiter gebracht. Wir glauben fest, dass wir gemeinsam mit dem Know-How von MA-Training den TAR erfolgreich meistern können.


Unsere Trainingswoche besteht aus ganz unterschiedlichen Trainingseinheiten: Bergsprint, GA1-Läufe, GA2-Läufe, Bergintervalle, Treppenintervalle, lange GA2-Läufe, etc. Die Abwechslung machts.


Meine Lieblingseinheit, neben den langen Läufen ist das Bergintervalltraining! Ich könnte das ewig machen! Es macht einfach riesigen Spaß!


Ihr seht also, wir haben ein Ziel und einen Weg gefunden, der uns zu diesem Ziel bringt!

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der E2H10K