top of page
  • AutorenbildPicasso

Höhenmeter-Training

Hallo Zusammen,


nach dem E2H10K am Wochenende, hieß es in den letzten Tagen eher entspannt trainieren und viele Ruhetage.

Ich sag euch, ohne Sascha und sein Fahrrad wäre ich versteinert und wüsste gar nicht mehr wie Trails aussehen. Aber zum Glück nimmt Sascha mich jeden Abend mit auf eine kleine Trail-Mountainbike-Tour.


Nur am Freitag, da war es mir zu warm. Und ich hab ihm das auch gesagt. Ich lieg ja nicht ohne Grund im dunkelsten Eck im Keller, wo es schön kalt ist. Aber nein, Sascha wollte unbedingt, dass ich mitkomme. Also gut, hab ich mich erbarmt und bin mitgelaufen. Aber nach 5 Kilometern hatte ich so die Nase voll und hab mal gezeigt, wie laaaangsam ich laufen kann. Ich glaube in Zukunft lässt er mich an warmen Tagen lieber zu Hause. :-)


Samstagmorgen sind Sandra und ich dann ganz früh nach Neustadt zu Isa gefahren. Leider war Rio nicht am Start, aber ich habe mich riesig über Isa gefreut. Gemeinsam sind wir zu einem total verrückten Training rund um die Kalmit aufgebrochen. Isa hatte das so toll geplant. Sie hatte super Trails rausgesucht. Steil, weniger steil, dann etwas technisch, dann wieder flowig! Und an Wasser hatte sie auch gedacht. Am Ende waren es 32 Kilometer und fast 2.000 Höhenmeter.

Wir hatten richtig viel Spaß und können es gar nicht erwarten, bis wir in vier Wochen zu dritt den Transalpine rocken!

Am Sonntag haben Sandra und ich uns noch knapp 20 Kilometer flowige Trails rund ums Poppental gegeben. Hauptsache Ausdauertempo und in den Sonnenaufgang hinein laufen.

Dann wurde es aber wieder richtig warm im Laufe des Tages und ich habe mein Rudel ins Schwimmbad geschickt. So konnte ich dann entspannt in meinem schönen kalten Keller liegen und mich ausruhen. Man, ich freu mich schon auf die kühleren Tage!


Nächstes Wochenende geht es dann mit Jürgen auf die Trails! Mal schauen, was wir da wieder erleben!


Bis bald!


Euer Picasso

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page